Alarmanlage für meine Eigentumswohnung

Guten Tag liebe Community

Nachdem bei meiner Nachbarin eingebrochen wurde, möchte ich gerne meine Wohnung mit einer Alarmanlage absichern und evtl. sogar noch eine Überwachungskamera im Gang aufstellen. Aktuell fühle ich mich nicht mehr so sicher in meinem eigenen Daheim!

Meine Fragen an euch: Habt ihr auch eine Alarmanlage bei euch? Und wenn ja, könnt ihr mir irgendwelche Systeme oder Marken empfehlen? Zudem bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob Überwachungskameras zB im Treppenhaus überhaupt erlaubt sind. Kennt sich hier jemand aus?

Danke für eure Hilfe

Hallo xeenon, das klingt ja gar nicht angenehm. Ich hoffe du hast in der Zwischenzeit schon eine Lösung finden können. Ich überlege mir gerade auch ob ich mir eine Überwachungskamera zutun möchte. Hast du evtl. hierzu Tipps?