Balkonüberdachung mit (transparenten) PV-Panelen

Kennt jemand eine Firma (Planer oder Installateur), die Erfahrung mit solchen Bauten/Anlagen haben, also eine solide, Wind und Wetter standhaltende Balkonüberdachung mit guter Qualität, die auch in Sachen PV auf dem aktuellen Stand ist? Vergleichbar einem Carport mit Solardach, nur eben für einem bestehenden, bisher unüberdachten Balkon zugeschnitten. Balkon ist rechteckig mit ca. 5 x 2 m. Danke.

Standartlösungen für bestehende Balkone zu überdachen kenne ich nicht, auch ist der Bedarf am Markt kaum da. Ich empfehle ein örtlichen Metallbauer oder Zimmermann zu kontaktieren, welcher eine massgeschneiderte Lösung inkl. PV ausarbeiten kann. Beachten Sie, das PV Anlagen in dieser Gösse (ca.1.5 kWp) unwirtschaftlich sind. Beste Grüsse Max Ziegler

1 Like

Hallo himder, die Bereiche Photovoltaik und Überdachung sind bei uns gerade im Aufbau. Falls du Interesse hättest an einer unverbindlichen Offerte von einem bereits in ähnlichen Bereichen bewährten Betrieb aus deiner Region, dann teile uns bitte in einer Mail an info@houzy.ch mit, an welcher Adresse diese Balkonüberdachung benötigt wird und wie wir dich für Rückfragen erreichen können. Anhand der Offerte wirst du dann die Entscheidung treffen können, ob eine integrierte PV-Anlage für dich Sinn macht oder nicht. (Das ist ein Informationsservice, es entstehen keinerlei Kaufverpflichtungen)

Wir sind auf der Siche nach einer Gartenüberdachung ( ca. 30m3) und spielen mit dem Gedanken dies mit durchsichtigen Solarpanelen zu tun. Leider finden wir so gut wie keine Anbieter.
Bis dato haben wir eine Firma für die Ausmessung und entsprechende Offerte kommen lassen, allerdings stellte sich diese als unseriös und etwas zwielichtig.
Hat jemand eine Empfehlung?

Hallo

Ich hatte damals für meine angedachte Balkonüberdachung eine Offerte erstellen lassen von Robert Trümpler, Trunova ag, Erlenstrasse 88, 8645 Jona, robert.truempler@trunova.ch, Tel : +41 55 534 76 44, Handy: +41 79 826 37 09, www.trunova.ch weil er auf der Baumesse in Zürich genau so eine Abdeckung für einen Gartensitzplatz angeboten hatte. Dies sah solide aus. Für meinen Balkon suche ich jedoch weiterhin etwas, dass auch gut seitlich an der Wand befestigt werden kann und vor allem für auch starken Wind gut und stabil ist.

1 Like