Berechnung des Wertes des Hauses

Ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich wollte über den Houzy Kalkulator errechnen lassen wievie mehr Wert mein Haus hätte wenn ich das Dach sanieren würde mit einer PV Anlage. Also liess ich es zuerst ohne PV Anlage berechnen, und dann mit. Komischerweise hat sich nichts am Wert geändert. Kann mir jemand helfen?

Salut @Guerk

Leider ist die Berechnung in dieser Form noch nicht möglich. Das kommt daher, dass der Solar- und der Sanierungsrechner von Houzy sind, die Marktwertschätzung aber durch unseren Partner Fahrländer bereitgestellt wird. Wir arbeiten gerade noch daran, diese beiden Datenmodelle besser zu verknüpfen. In einigen Monaten wird dies der Fall sein. Bis dahin müssen Sie sich leider selbst behelfen und den Wert der Anlage manuell auf die Schätzung draufrechnen. Aber ich hoffe, Houzy ist dann rechtzeitig bis zu Ihrer ersten Wertabschreibung bereit mit den neuen Berechnungen.

1 Like