Dusch-WC könnt ihr das empfehlen?

Hello community
Ich bin neu hier und finde es mega spannend, eure Berichte zu lesen. Zurzeit beschäftige ich mich grad mit dem Thema: Dusch-WC
Aus Platzgründen können wir leider kein Bidet in unser Bad einbauen lassen. So überlegen wir, uns ein Dusch-WC anzuschaffen. Das ist sicher weniger umständlich als jedes Mal gleich Duschen gehen und hygienischer als Papier.
Hat jemand von euch ein Dusch-WC ohne Stromanschluss? Wir haben nämlich keinen in der Nähe der Toilette. Habt ihr Erfahrung damit und könnt es empfehlen?
Ist die Reinigung der Duschdüsen kompliziert? Meine Sorge ist nämlich, dass sich durch das warme Wasser Keime in Leitung und Düsen ansiedeln.

Ein Dusch WC kann ich aus Jahrelanger Erfahrung nur empfehlen. Ich musste mich kürzlich wieder um eine Neuanschaffung für jemand anderen bemühen. Aber ein Dusch Wc ohne Stromanschluss mit Warmwasser ist mir nicht aufgefallen. Ohne Strom läuft da nichts jedenfalls nicht mit Warmwasser. Von einem Aufsatz ohne Warmwasser also nur mit Wasseranschluss rate ich ab. Der Duschdruck ist zu gering.
Die Duschdüsenreinigung bei einem „normalen“ Dusch WC entfällt. Wüsste jedenfalls nicht wieso, die Düse kann nicht verschmutzt werden. freundliche Grüsse Max

3 „Gefällt mir“

Hoi zimmermannmax45
vielen Dank für dein Feedback, ist sehr hilfreich. Dann werde ich mit einem Elektriker schauen, wie man das Stromproblem lösen könnte.

ja, hallo guten Tag, absolut richtig was vorgängig geschrieben wurde, hatten im Haus 20 Jahre ein Dusch WC, jetzt in der Wohnung installierten wir einen " normalen " Aufsatz und im Badezimmer WC einen Aufsatz mit Lady dusche, ist beides sehr zu empfehlen, Reinigung kein Problem, Stromanschluss, wie schon erwähnt zwingend, Aufsatz von Geberit, mit Montage ca 2 500.- ohne Stromanschluss,
viel Erfolg
mfr. Grüssen
Harry

1 „Gefällt mir“