Fassadenreinigung

Wir haben vorallem auf der Schattenseite des Hauses an der Faasade Flecken (Schimmel. Algen, Moos dunkle Stellen…). Es gibt Firmen, die mittels flexiblen Lanzen und Hebebühnen Reinigungen vornehmen (angeblich umweltschonend).
Hat jemand damit Erfahrung ? Bringt das wirklich etwas ? Somit wäre ein Neuanstrich mit Gerüst usw. nicht nötig.

Danke für einen Kommentar.

1 „Gefällt mir“

Das bringt tatsächlich etwas - sieht an bestimmten Stellen nicht wie neu aus, aber die meisten Verfärbungen gehen runter. Bestimmte Firmen reinigen die Fassade nicht nur, sie versiegeln sie schlussendlich auch und somit hält es länger.

Ich bin nicht begeistert von solchen Aktionen, sicher bringt es etwas doch der Kosten Nutzen efekt ist zu klein. Sparen kann man mit einer günstigen klein Firma, Offerten und Referenzen einholen und die Fassade malen lassen.

Das bringt wirklich was und ist im Vergleich auch mit „günstigen“ Anstricharbeiten kostenmässig sehr interessant. Wir müssen uns im Aussenbereich von der Idee, eine Renovation und anschliessend 20 Jahre Ruhe, entfernen. Das heisst, es ist auch hier Unterhalt zu leisten. Ich führe hier immer unser geliebtes Auto an. Stell dir vor, du kaufst ein Auto und machst 20 Jahre keinen Unterhalt!?

Vielen Dank für die Antworten. Das hilft mir. In der Zeitung „Hauseigentümerverband“ hat es immer Firmen die Reinigungen anbieten. Werde mich da mal melden.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich auf der Schattenseite von Gebäuden Schimmel, Algen, Moos und andere dunkle Flecken bilden. Diese Probleme entstehen oft aufgrund von Feuchtigkeitsansammlungen, mangelnder Sonneneinstrahlung und anderen umweltbedingten Faktoren.

Unsere Firma bietet eine professionelle und umweltschonende Lösung für genau solche Herausforderungen. Durch den Einsatz von flexiblen Lanzen (11m Höhe)sind wir in der Lage, auch schwer zugängliche Bereiche Ihrer Fassade effektiv und sicher zu reinigen. Wir nutzen eine Kombination aus Reinigungsmitteln, Hochdruckreinigung inkl. mobiler Wasseraufbereitungsanlage und speziellen Reinigungstechniken, um Fassaden zu reinigen und zu imprägnieren.

Durch die Entfernung dieser organischen Beläge wird weiteren Schäden vorgebeugt, was langfristig zur Werterhaltung Ihres Eigentums und zur Schonung Ihres Geldbeutels beiträgt.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist, dass durch unsere Reinigungsmethode oft ein Neuanstrich vermieden werden kann, was sowohl kostensparend als auch zeiteffizient ist. Ein Gerüstaufbau, der mit traditionellen Anstrichmethoden verbunden ist, entfällt somit. Dies spart nicht nur Kosten, sondern minimiert auch die Beeinträchtigung Ihres täglichen Lebens.

Falls Sie mehr wissen möchten, besuchen Sie doch unsere Website www.einwandfrei.ch oder wir stehen selbstverständlich auch direkt für Fragen ( info@einwandfrei.ch) zur Verfügung.

Wir hoffen, dass Sie eine geeignete Lösung für Ihr Eigenheim finden.

Beste Grüsse, Florian Matti