Fliegengitter - wie reinigen

Wir haben ein Haus, das unter Denkmalschutz steht. Die Wände sind nicht alle gerade. Jetzt überlegen wir, an einigen Fenstern Fliegengitter anbringen zu lassen. Und dazu habe ich einige Fragen: Kann man sie zur Reinigung gut entfernen und wieder einsetzen? Und wie putzt man die Gitter am besten? Hat jemand Erfahrung damit? Ich bin für jede Empfehlung dankbar. :blush:

Hallo Delia. Wir haben Fliegengitter die man im Fensterrahmen einklickt, ganz einfach mit einem „Fäleli“ und einer Feder zum hochdrücken und ausheben aus dem Rahmen. Die stelle ich unter die Dusche, abtropfen lassen, mit einem Tuch leicht über das Netz fahren - und fertig :slight_smile: Bei der Balkontüre fahre ich mit einem feuchten Mikrofasertuch leicht über das Gitter, nachdem ich sie mit dem Schlauch abgespritzt habe. Den Rahmen noch trockenreiben - et voilà

Hallo Lucia. Vielen Dank für deine Informationen. Damit hast du mir sehr geholfen. Ich bin nur etwas skeptisch, ob ich die Gitter tatsächlich wieder in den Fensterrahmen bringe, weil bei unserem alten Haus vieles schief ist. :kissing_smiling_eyes: Aber wenigstens weiss ich jetzt, wie ich die Fliegengitter reinigen kann. Super! Danke nochmals und viele Grüsse.

1 Like