Garagentor automatisieren

Hallo Zusammen :slight_smile: :wave:

Wir haben aktuell ein Schwingtor bei unserer Garage und möchten dieses automatisieren. Lohnt es sich dieses umzubauen/elektrifizieren oder soll ich gleich ein neues modernes Garagentor einbauen lassen?

Sind um jeden Input dankbar :pray:

1 Like

Es kommt natürlich auf den Zustand drauf an. Jedoch ist eine Automatisierung nicht ein riesen Aufwand. Auch die Kosten sind relativ tief. Ein komplettes Set kostet ca. 300chf bei Hornbach etc. und mit einem Handwerklichen Flair sollte es definitiv machbar sein.

1 Like

Hallo Maik :slight_smile: Danke für deine Rückmeldung. Habe gar nie mit dem Gedanken gespielt es selber zu machen. Werde mir diese Sets einmal anschauen.

1 Like

Dass Bauhaus hatt bessere zum selbereinbauen wenn dass Tor noch gut läuft kann mann die kosten tief halten habe schon mehrere umgebaut aber ist nie gleich und dass Tor muss super (Sehr leicht laufen) laufen dann gehts auf jedenfall

1 Like

Danke @rofy67 ! Werde auch da Mal schauen gehen :+1: