Katzen vom Garten fernhalte

Hallo zusammen
Hat mir jemand ein Tipp, wie man Katzen vom Garten fernhalten kann?
Wir habe hier viele Freigängerkatzen und die mögen meinen Garten enorm gerne für ihr Geschäft… ich jedoch weniger…
Kennt ihr das Problem? Was macht ihr so dagegen?
Danke für eure Rückmeldungen.
Sonnige Grüsse
Xenia

Hallo Xenia
Letze Woche hat mir ein Nachbarn erzählt, dass er das gleiche Problem vor Jahren hatte.
Seine Lösung war, dass er Pfeffer (nicht Körner) sonder Pulver verstreut hat. Die Katzen blieben fern.

Gruss Toni

Guten Abend Toni
Hey, lieben Dank für den Tipp :+1: Das habe ich wirklich noch nie gehört :smirk:
Gemahlener Pfeffer - nun ja, wieso nicht, kann mir sehr gut vorstellen, dass die Katzennase das nicht so gern hat… probieren geht über studieren… nur aufpassen, dass die Nachbarn nicht nach dem gelben Wägelchen rufen, wenn ich mit der Pfeffermühle den Garten bearbeite… :grin:
Wünsche dir einen schönen Abend und vielleicht bis zum nächsten Tipp :wink:
Sonnige Grüsse
Xenia