Kleine Fliegen bei Chillipflanze

Hallo Zusammen

Ich habe eine neue Chillipflanze und da hat es jetzt immer so kleine Fliegen rundherum. Wisst Ihr um was es sich dabei handeln könnte? Sind die Fliegen schädlich für die Pflanze?

LG
Kevin

hallo kevin
ja, sie sind sicherlich schädlich für die Pflanze. es gibt viele Tipps zur Bekämpfung von Trauermücken und Fliegen. doch nur wenige davon sind effektiv… ich habe schon ein paar getestet und empfehle Nematoden und Gelbsticker. wichtig auch: die erste Massnahme: stellt die betroffene Chilli Pflanze in „Quarantäne“. so vermindest du die Gefahr, dass sich auch die anderen Pflanzen „anstecken“ können.
LG

PROTECT GARDEN Lizetan AZ Schädlingsfrei Gießmittel (ehem. Bayer Garten)

Sonst versuche Ich "Chemie zu vermeiden.
Bei mir war es schlussendlich aber das einzige was wirklich gewirkt hat.

1 Like