Marktstudie Schweiz

Guten Morgen liebe PV-Freunde!

Wir planen gerade eine Marktstudie um die Nachfrage für PV-Systeme mit/ohne Batteriespeicher in der Schweiz näher zu untersuchen.

Nun finden wir es etwas schwierig, an die richtigen Leute zu kommen, da die ganzen sozialen Plattformen möglicherweise nicht die idealen Kanäle sind…

Habt ihr womöglich kreativere Ideen?

Dankbar für jeden Input :slight_smile:

Kylie

Hallo Kylie

Du kannst dich gerne bei mir melden. Vielleicht kann ich dir, wenn du mir etwas genauere Angaben machst, helfen. Schreib mir doch eine DM.

Liebe Grüsse
Yannick

Hi Yannick!

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich werde hier leider nicht so schlau, ob und wie man eine DM schreiben kann.

Möchtest du mir allenfalls deine E-Mail Adresse geben?

Mit lieben Grüssen
Kylie

Ah, DMs sind für Neue User eingeschränkt. Wo kann ich dich erreichen? Ich poste ungern meine Mail in einem öffentlichen Forum.

Fair! Möchtest du mich auf LinkedIn anschreiben? Kylie Mey Wyss :blush:

Hoi Kylie

Ich war teilweise in diesem Gebiet tätig (Anlagebeglaubigungen für PV gemacht). Ich würde hier einige Anbieter und Installateure anschreiben, die können Dir aussagekräftige Infos geben. Grundsätzlich ist die Nachfrage nach wie vor hoch. Dennoch stellt man aufgrund der steigenden Teuerung eine kleinen Rückgang fest. Fakt ist, dass durch die sinkenden Preisen (PV und auch der Batteriespeicher) die Anfrage und Installationen mit Speicher ansteigen. Auch immer mehr Anbieter haben viel gelernt und haben das Thema „Autonomie“ aufgenommen. Das Ganze wird dann erneut beschleunigt, wenn ein strenger Winter kommt und damit eine Strommangellage wieder zum Thema wird.

Beste Grüsse

Bruno