Meine Wohnung mit Airbnb für einen Zeitraum vermieten

Hallo Community

Wir wollen nächstes Jahr eine Weltreise machen und in dieser Zeit wäre unsere Wohnung leer. Da kam uns die Idee, unsere Wohnung auf Airbnb zu vermieten.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Airbnb Vermietung? Worauf muss speziell geachtet werden bei der Auswahl von Gästen? Hatte jemand bereits schlechte Erfahrungen gemacht? Wenn ja, was würdest du ändern? Wie seid ihr vorgegangen beim Definieren vom Preis?

Vielen Dank für eure Tipps!

Gruss Chrigi

Davon ausgehend, dass ihr im Besitz der Wohnung seid und dass es in eurem Stockwerkeigentümer Reglement keine Einschränkung gibt, könnt ihr das machen.
Als Nachbar fände ich es ziemlich nervig, wenn da ständig Fremde drin wären. Wir sind da vorgeschädigt. Vielleicht findet sich jemand, der befristet etwas sucht jedoch ein paar Monate mietet.