Naturstein im Wohnzimmer?

Hallo zusammen. ich müss das Wohnzimmer neu gestalten und mein Frau kam jetzt auf die Idee mit Naturstein… aber ich bin dabei nicht so begeistert. ich weiss nicht… vielleicht ist es ein neuer Trend und ich bin altmodisch :slight_smile: wer hat Erfahrungen damit? vielen Dank! LG

1 Like

hello Xenon
Ich weiss nicht, ob es ein neuer Trend ist aber das ist nichts neues. aber ich gebe zu bedenken, dass der Naturstein den Staub anzieht… Gerade bei einer groben Struktur. LG

1 Like

danke für den Rat Anna

Also ich bin begeistert von meinem Naturstein im Wohnzimmer. Nur würde ich Dir raten, Zwei-Komponenten Fugen machen zu lassen. Danach wird alles eben geschliffen. Und Deine Frau hat lange Freude - und das reinigen wird zum Kinderspiel. Keine hässlichen Fugen mit Schmutz. Mein Boden ist jetzt 10 Jahre drin - und das war die beste Entscheidung. Kühl im Sommer - angenehm durch die Bodenheizung im Winter. Viel Erfolg

2 Likes

vielen dank für deinen Rat Franz!
meine Frau möchte auch eine wand aus stein…und ich habe auch gehört, dass das anbringen zB vom TV bei naturstein sehr schwer wird. denn hier lassen sich nicht so einfach löcher bohren. vielleicht diese halterung kann ja auch geklebt werden.
ich werde alels sicherlich euch später zeigen…danke für eure tipps!

hmm…ich finde es ganz schick wenn nur eine Wand im Wohnzimmer mit Naturstein ausgekleidet wird :slight_smile:
schau mal hier


aber das TV würde ich nicht an so eine Wand hängen… Dabei gibt es ja andere Möglichkeiten. viel glück :slight_smile:

1 Like

ja, so etwas werden wir bauen… ich bin gespannt

1 Like