Nussbaum und Trampolin

Hallo zusammen

Wir haben bei uns im Garten (ehemaliges Bauernhaus) zwei grosse Nussbäume (Walnuss) und etwas versetzt darunter ein Trampolin. Mit dem vorhandenen Platz ist es nicht möglich, das Trampolin so zu platzieren, dass es nicht voller Blätter, Äste und Nüsse wird [image] Das ist einerseits etwas mühsam, weil es vor jedem Gebrauch gereinigt werden muss, aber vor allem im Herbst mit dem vielen Laub wird es sicher auch nicht sonderlich gut sein, wenn das auf dem Sprungtuch liegt und nass wird.

Bevor nun ein Baum weichen muss fragte ich mich, ob ihr vielleicht Ideen habt, wie sich so ein Spielgerät vor den herabfallenden Objekten schützen lässt? Danke für eure Gedanken!

vieleicht ein Sonnensegel über das Trampolin legen/spannen? Wo man an 2 Enden lösen kann um es einfach wegzuklappen vor dem „gumpen“ ? Oder wenn genug Platz zwischen Baumäste und Trampolin, das Segeltuch unter dem Baum mit einer Neigung so spannen damit die Blätter / Nüsse/ Regen runterruschten können?

ja, Luca hat schon gute Ideen mitgeteilt, viel bessere habe ich auch nicht, aber bedenkt ein Baum benötigt 50 oder mehr Jahre bis er Früchte und schatten spendet, umgesägt ist er in 2 Std. Das Trampolin hat eine Benützungsdauer von vielleicht 2-3 Jahre !! ich würde alles daransetzen die Bäume zu lassen.
sorry meine persönliche Meinung,
as liebs Grüessli
Harry