Öilheizung Heizkurve

Hallo Zusammen

Kann man bei einer Ölheizung die Heizkurve einstellen? Wenn ja dann wie?
Es handelt sich um ein altes Model von HS TARM. Leider konnte niemand helfen bis jetzt. Evtl weiss jemand von euch Bescheid oder hat noch die gleiche Heizung. Ich hab noch einf Foto gemacht, die Heizung ist vom Nachbarn, daher kann ich keine genauen Angaben machen.

Mit den aktuellen Einstellungen wird es viel zu warm. Und man kann diese nicht Manuel in jedem Raum einstellen.

Gruss

Sieht von weitem so aus, dass die kleinen roten Schraubenzieher-Drehregler für die Heizkurve bestimmt sind. Die scheinen momentan auf 3.5 gestellt zu sein, was schon etwas extrem wäre, ausser das Haus ist extrem schlecht isoliert oder die Radiatoren wären unterdimensioniert.
Ein Wert kleiner 2 wäre hier realistischer.
Seltsam scheint mir auch, dass die Nachttemperatur offenbar höher eingestellt ist als die Tagestemperatur.

Wenn es zu warm ist, würde ich als ersten Schritt die Heizkurvenregler ca. auf 1.5 - 2.0 stellen und die Temperaturregler auf eine sinnvolle Temperatur, z.B. 21° am Tag und 18° nachts.

Danke für die Antwort.
Ich werde dies mit den Nachbaren mal anschauen.

Soll man den beide rote Räde runter drehen oder nur einen?
Ich hatte eben die Vermutung dass man mit diesem „Windrad“ die Heizkurve einstellen kann.

Ohne Benutzerhandbuch kann man leider nur pröbeln, somit würde ich einfach mal beide Regler niedriger stellen.