Öltank entfernen

Was kostet es, einen grossen Öltank aus dem Keller zu entfernen? Er ist ja zu gross, um aus der Tür zu tragen.

Wie gross ist dieser Öltank?

Riesig, ich schätze knapp 3 Meter lang und knapp 2 Meter hoch. Bin aber gerade nicht in der Nähe um zu messen. Er lässt sich einfach nicht aus der Tür tragen.

ist es ein Stahl- oder ein Kunststofftank?
Beispiele:
Tank Kunststoff 2’000ltr mit Auffangwanne ca. Fr. 900.-
Tank Stahl kubisch 3’000ltr ca. Fr. 2’100.- + Türöffnung (Baumeister) ca. Fr. 1’500.-

jeweils Entleerung, Reinigung und Zerlegung mit Entsorgung.

1 Like

Rene, vielen herzlichen Dank für die Angaben.
Das ist hilfreich und gibt mir einen Anhaltspunkt.

1 Like

Melde dich bei Mischol Tankservice in Uster. Sehr sympathisch, preisleistung super und ein wahrer Fachmann.

1 Like

Die Antwort ist sehr pauschal. Man weiss ja nicht, ob man nur bei einer oder mehreren Türen durch muss, dann kommt meistens noch Gang/Treppe. Wenn die Türen verbreitert werden müssen, braucht es anschliessend u.U. noch den Gipser und den Maler. Ich würde von einer spezialisierten Heizungsfirma eine Offrte machen lassen.
Tpp bez. Entleeren: Wenn noch ein paar hundert Liter drin sind, kann man diese einem Nachbarn geben (v.a. Oekoheizöl), sofern er nicht zu weit weg ist. Ansonsten muss das Öl entsorgt werden.

1 Like