Parkettboden in Kellergeschoss

Hallo Zusammen

Wir überlegen uns gerade im Untergeschoss einen Parkettboden reinzumachen. Früher wurde der Raum als Keller genutzt, aber vor 10 Jahren haben wir das Haus umgebaut und damals entschieden einen Unterlagsboden reinzumachen um dann allenfalls später einen ‚richtigen‘ Bodenbelag reinzumachen. Der Raum gibt viel her und wir möchten ihn mit einem Parkettboden aufpeppen um daraus einen Speisesaal zu machen. Allerdings sind wir unsicher ob dies nicht Probleme geben kann mit Feuchtigkeit die durch unten durchdringt? hat jemand von euch Erfahrung mit Parkett in Kellerräumen? Und falls ja, was gibt es speziell zu beachten?

Guten Tag stan_the_man
Wir haben in allen Badezimmer, Waschküche, ausgebauter Bastelraum und mittlerweile auch in drei Zimmern auf mehr als 60m2 vom Maler „Naturafloor“ „aufschichten“ lassen. Keine Fugen, feuchtebeständig (auch Duschnassräume mit speziellem Lack!) und in allen RAL-Farben erhältlich.
Wir würden in diesen Räumen nichts mehr anderes machen. Auch kann ein Boden jederzeit neu lackiert werden, wenn dieser einmal in die Jahre gekommen ist.
Nur als Alternativ-Hinweis aber natürlich ein überzeugter Parkettler will Parkett und bei Naturafloor muss jemand offen für Neues sein.
Freundlicher Gruss
L. Morger