Pflanzensammlung- Benediktenkraut wohl falsch benannt

Bei der Pflanzenbestimmung bekomme ich als Ergebnis 60-80% Benediktenkraut. in den Nachschlagewerken wird die Pflanze Distelartig beschrieben. Die im Houzy gezeigten Bilder entsprechen nicht anderen Bildern. mein Bestimmungsbild wird eher eine Bachnelkenwurz sein.
Bachnelkenwurz klein.PNG

Der Administrator soll doch bitte das Benediktenkraut überprüfen.

Guten Tag @hoibenz
Wir freuen uns über Ihre Nutzung unseres Pflanzentools und entschuldigen uns für das nicht optimale Nutzungserlebnis.

Ich habe Ihr Bild ebenfalls mit dem Pflanzenmanager analysiert und dasselbe Resultat wie Sie erhalten:

So wie ich es beurteilen kann, stimmt die Bestimmung von den Bildern her. Wenn man den lateinischen Namen in Google eingibt „geum urbanum“ erhält man Bilder von Nelkenwurzeln und dessen Namen.

Der deutsche Name ist aber eine völlig andere Pflanze: Benediktenkraut
Der lateinische Name dafür ist: Centaurea benedicta

Aus diesem Grund, nehme ich an, dass der Fehler in der falschen Zuordnung vom Lateinischen zum Deutschen liegt.

Wir werden intern das Namen-Matching überprüfen und ich werde Sie hier auf diesem Beitrag weiter informieren. Das kann einige Tage dauern.

Vielen Dank für Ihr wachsames Auge. Wir bitten um Verständnis und hoffen, dass Sie unser Pflanzentool trotzdem weiterhin gerne verwenden werden.

Sonnige Grüsse
Sheila Meier