Pool im Garten – Was muss beachtet werden?

Hallo Zusammen :slight_smile:

Wir überlegen uns schon seit längerem, ob wir im Garten einen Pool bauen sollen. Hat da jemand Erfahrung bezüglich Bewilligungen, verschiedene Bauarten, Kostenrahmen, etc.?

Auf was muss man speziell achten?

Danke für eure Hilfe und Grüsse
Kurt

1 Like

Hallo zusammen,
KOsten: kann so nicht gesagt werden, da es so verschiedene Systeme gibt. Naturteich, Betonteich mit oer ohne Folie, etc.
Es muss klar sein, was man mit dem Pool im Garten will: darin schwimmen, noch Kleintiere ansiedeln, wie Molche, Moderlieschen etc. oder einfach nur ein kleineren Teich mit Pflanzen.

Am besten suchst du dir einen Firma die spzialisiert ist auf Poolbauten.
Viele Spass!

Vielen Dank für die Antwort :+1:
Es sollte ein klassischer Pool zum Schwimmen sein. Kein Naturteich oder ähnliches.

Werde Mal auf die Suche gehen nach einem Spezialisten.