Radiatoren ersetzen: Qualitätsunterschiede?

Wir wollen unsere alten Radiatoren im Zuge des Wechsels auf Wärmepumpe ersetzten. Nun gibt offensichtlich bei Radiatoren zwischen den einzelnen Herstellern ziemliche Preisunterschiede.
Wie macht sich das bei der Qualität bemerkbar? Was spricht dagegen billige Modelle zu kaufen?

Wenn ihr auf Wärmepumpen umstellt macht es Sinn Radiatoren zu nehmen mit grosser Abstrahlfläche. Oder es gibt auch welche mit Ventilatoren für nochmals tiefere Vorlauftemperaturen. Beim Vergleichen der Angebote musst Du also schauen ob die verscheidenen Anbieter dassselbe anbieten.

Grosse Abstrahlfläche ist klar - das gibt es aber günstig und teuer. Ist da ein relevanter Qualitätsunterschied?

Ich müsste jetzt 2 Beispiele sehen um das zu Beantworten. Es wird wohl immer verschiedene Preise geben aber in einem freien Markt sollten sich die Preise für identische Produkte angleichen. Grosse Preisunterschiede bleiben nur bestehen wenn ein Produkt einen Mehrwert gegenüber der Konkurenz hat.