Rasenpflege vereinfacht?

Hallo alle

Ich habe mir überlegt, einen Automower von Husqvarna anzuschaffen. Mein Rasen hat eine Fläche von ca. 30-35m2.
Wie sind eure Erfahrungen mit Automower (speziell Husqvarna). Lohnt sich das, für einen Rasen dieser Grösse?

Danke für euer Feedback!

Bis bald
Mark

Lieber Mark

Herzlich willkommen und danke für deine interessante Frage!

Sollte niemand aus der Community bis morgen eine Antwort drauf haben, werden wir uns für dich schlau machen und uns mit einer Empfehlung bei dir melden.

In der Zwischenzeit kannst du vielleicht die Frage von jemandem hier im Forum beantworten und so dein Wissen rund ums Eigenheim mit der Houzy Community teilen :sunny:

Herzlich,
Alina

2 Likes

Hoi Mark

Mein Nachbar hat genau dieses Gerät. Es gibt mehrere Ausführungen davon. Die sind gebaut für Flächen von 600m2 (+/- 20%). Scheint also für deinen Garten geeignet zu sein. Wichtiger ist es, die Neigungen/Steigung der zu mähenden Fläche zu beachten. Die Motorenleistungen sind nämlich unterschiedlich.

Gruss, Narita

1 Like

Ja, lohnt sich immer. Ich würde nur noch einen smarten Automower nehmen. Bsp. HUSQVARNA AUTOMOWER® 310 oder smart Mähroboter SILENO city, 250 m². Dann kannst du bequem via iPhone eingreifen und entweder starten oder stoppen ohne dem Mower hinterher zu rennen.

1 Like

Danke euch vielmals für eure Antworten!
Wahrscheinlich werde ich mir einen „Frosch“ von Husqvarna anschaffen, denke aber, dass ich das erst im nächsten Frühling wieder anpacke. Ausser es gibt noch Aktionen gegen Ende der Saison…

@Mike: Der HUSQVARNA AUTOMOWER® 310 sieht passend aus. Danke!

Grüsse
Mark

Wir haben letzten Herbst den Husqvarna Automower 315 gekauft, nachdem der alte Automower nach 11 Jahren am Ende angekommen ist. Die Programmierung und Steuerung per App via Bluetooth finde ich sehr angenehm. Für mich ist ein Mähroboter eines der besten Investitionen für den Garten. Der Rasen sieht immer gut aus und man hat keinen Aufwand, wenn der Mähroboter mal installiert ist. Wenn es mal Probleme gibt, findet für Husqvarna ganz einfach Ersatzteile und Videos mit entsprechenden Anleitungen.

1 Like

Danke für den Input, JR81! Ich habe in der Zwischenzeit mit einigen Bekannten gesprochen und bis jetzt ebenfalls nur gutes Feedback bekommen. Anscheinend gibt es aber auch Marken, die nicht so wirklich funktionieren und dann spontan den Rasen des Nachbars mähen oder in der Nacht die Igel bedrohen.

1 Like