Raucherwohnung - hat jemand Erfahrung?

Guten Avend,
Hat hier jemand Erfahrung mit Raucherwohnungen sammeln können?
Wir bräuchten dringend einen Tipp:
Streichen, professionelle Reinigung mit Ozon oder Kaltdampf?
Herzlichen Dank euch für Tipps!

Ciao Daly

Ich persönlich habe keine Erfahrung. Ein Verwandter von mir ist vor ca. einem Jahr in eine Wohnung gezogen, in der die Vorgänger wohl stark geraucht haben. Die Wände wurden xmal mit Spezialfarbe gestrichen. Der Rauch hat sich allerdings trotzdem in seinen Möbeln / Textilien abgesetzt und er ist dann zwangsläufig nach 3 Monaten wieder ausgezogen. Kann dir aber nicht sagen, wie lange die Vorgänger darin geraucht haben und ob sonsts noch etwas unternommen wurde…

1 Like

Hallo Stucki, Danke schön für das Feedback. Wir haben in der Zwischenzeit einige Nachforschungen angestellt, und uns dazu entschieden, einen Fachmann „ran zu lassen“. Im Normalfall bleibt der Rauch / Nikotingeruch in den Wänden, Fugen & co, und ist nicht weg zu bekommen. Wir werden eine Kombination aus Ozonisierung und Kaltdampf machen lassen, uns wurde garantiert, dass dies ausreicht. Danach wird gestrichen und fertig. Mal sehen, ob es klappt! Viele Grüsse, DaLy

1 Like