Schätzqualitat von Neubauten

Hallo Community

Wir interessieren uns, wie man den Wert einer Immobilie, die erst gebaut wird schätzen kann.
Dazu nehmen wir an, dass man einfach alles auf 2022 datiert.

Gibt es noch andere Tricks oder auch einen tip, mit welchen Experten man Kontakt aufnehmen könnte?

Was uns zum Beispiel noch fehlt, ob man Balkone, Anzahl und Grösse auch in die Schätzung mit einbeziehen müsste.

Vielen Dank für alle Hinweise

Hallo elstoffel

Die Schätzung wird anhand der Volumen und Flächen sowie den örtlichen Gegebenheiten angefertigt. Dabei kann man auch den Aussenraum sowie Balkone nach Erfahrungswerten einschätzen. Grundlagenpläne sind jedoch die Voraussetzung für eine Schätzung eines noch nicht erstellten Gebäudes.

Gerne können sie uns eine unverbindliche Anfrage über die Plattform stellen und wir können Ihnen bei Kostenschätzungen weiterhelfen.

LG Umbaucoach