Staubsaugerroboter - welcher ist der beste?

Ich überlege mir, einen Staubsauger Roboter für mein Haus zuzulegen. Es gibt jedoch soviele verschiedene Typen zu unterschiedlichen Preisen und ich bin nicht sicher, welcher Staubsauger wirklich passt. Ich habe nicht viel Zeit zum Putzen und mein Haus ist ca. 150m2. Zudem habe ich drei Katzen. Würde den Staubsauger sicher 3x pro Woche benutzen. Ich möchte nichts Kompliziertes, ich brauche auch keine Mobile-App um das zu kontrollieren. Das wichtigste für mich ist, dass es einfach zu bedienen und effektiv ist. Gibt es hier jemanden, der mehr weiss als ich und mir helfen könnte?

LG und vielen Dank.

hallo Anna
das hat mich in letzter zeit auch interessiert. ich weiss noch nicht, welchen staubsauger ich wählen soll, aber ich habe einen interessanten artikel gefunden: https://www.chip.de/artikel/Staubsaugerroboter-Test-Die-besten-Sauger-im-Vergleich_113901610.html

1 Like

Danke Xeenon, es hilft auf jeden Fall! Ich denke, ich wird mich für iRobot Roomba 980 oder 981 entscheiden. Ich bin mir nicht sicher, was der Unterschied ist. Nur die Gehäusefarbe und der Preis unterscheiden sich…Also werde ich wohl günstiger nehmen.

1 Like

Hallo AnnaM78
Ich empfehle Dir, beim Kauf etwas mehr Geld zu investieren, dafür hast Du ein Gerät, dass was taugt. Ich hatte bereits zwei (1x Philipps und 1x Panasonic) und trotz einigermassen guten Testberichten sind die zwei bei mir durchgefallen.
Entweder sind sie mitten in der Nacht losgefahren und ich stand im Bett vor Schreck oder sie sind ein bisschen in der Wohnung rumgekurvt und haben die Ladestation nicht mehr gefunden. Zudem sind die Bürsten wegen den Haaren meiner Maine Coon immer wieder blockiert gewesen. Habe hier noch einen Testbericht gefunden für Staubsaugerroboter für Tierhaare: https://www.staubsaugerroboter-tests.de/saugroboter-fuer-tierhaare/. Vielleicht hilft Dir das weiter. lg Sandra

2 Likes

Hallo Sandra. Vielen Dank für deine Hilfe! ich habe schon Roomba 980 gekauft und bis jetzt bin ich sehr zufrieden!
Liebe Grüsse, Anna

Hallo
Ich empfehle den Roborock S6 maxV. Hat zusätzliche Kameras gegen vorne um Kollisionen zu vermeiden oder zu reduzieren. Ausserdem kann die Karte (beim ersten Durchgang wird eine Karte der Räume erstellt) in Bezug auf Saugerstärke / Wischmop pro Raum eingestellt werden. Ferner können auch virtuelle Wände eingezeichnet werden.
Gruss

4 Likes

Besten Dank für ein Tipp, Mike! LG

1 Like