Steckdose überlastet - was tun?

Hallo zusammen

Die eine Steckdose bei mir ist immer wieder überlastet und die Sicherung wird ausgelöst… Komischerweise ist es wirklich nur diese eine (in der Küche). Könnte es eine Fehlauslösung sein? Was kann ich hier machen?

-Babsi

Wenn es wiederholt auftritt, dürfte es keine Fehlauslösung sein.
Wahrscheinlich ist ein Verbraucher angeschlossen, welcher den Stromkreis überlastet und die Sicherung auslöst. Somit gilt es, diesen Verbraucher ausfindig zu machen und anderweitig anzuschliessen.

Guten Tag, wichtig wäre zu wissen, ist es eine „normale Sicherung“ oder ein FI ??
wenn es ein FI ist bitte so schnell wie möglich das angeschlossene Gerät überprüfen lassen oder besser gar nicht mehr verwenden. Ist die Sicherung kein FI, lasse vom Elektriker abklären ob ev eine stärkere verwendet werden kann, Querschnit der Zuleitung prüfen.
mfr. Grüssen Harry