Stuckleisten selber anbringen

Hallo zusammen

Meine Tochter hat eine Altbauwohnung mit wunderschönen hohen Decken und wissen Wande. Um es noch zu dekorieren, möchten wir STUCKLEISTEN anbringen, z.B. wie auf dem Bild. Ich weiss nicht, wie ich es angehen soll, welches Material das beste wär usw. Hat jemand von euch Erfahrung mit Stuckleisten?

LG

Hallo Xenoon,
Original Stuck Leisten oder Decekn ist ja aus Gips, also mineralisch. Zum Anbringen muss man auch speziellen Leim dazu nehmen, sonst verfärbt sich der Stuck. Aber schau mal im Bauhaus es gibt sicher aus Holz Stuckformen diese lassen sich einfach anbringen.
Viele Spass

Du musst Holzsockel nehmen und dann schrauben sonst rufe mich an 0786488215

ich liebe Boiserie an den Wänden und Stuckaturen an der Decke. ich habe die Zierleisten an der Wand aus schmalen Holzleisten (aus dem Baumarkt) mit Spezialkleber an die Wand geleimt und dann darüber gemalen. Die Stuckaturen an den Ecken Wand/Decke habe ich welche aus Styropor (ebenfalls im Baumarkt gefunden) mit einem Spezialkleber geleimt und dann darüber gemalen. War nicht ganz einfach aber ist ganz nett geworden. Für ein profihaftes exaktes Resultat braucht es eben einen Profi - nicht umsonst haben sie eine 3 Jährige Lehre gemacht.

1 Like