Unter welche Kategorie fällt die Reparatur / der Austausch einer Entwässerungsrinne?

Hallo,ich möchte eine Anfrage machen für die die Reparatur / den Austausch einer Entwässerungsrinne aber weiss nicht, in welche Kategorie dies gehört, bzw. welcher Handwerker dies macht.

Weiss wer mehr?

Danke
Stefan

Hallo Stefan, das hört sich nach einem Auftrag für den Spengler an. Wenn du jemanden aus deiner Region suchst, kannst du schnell und einfach über Houzy eine Offertenanfrage erfassen: Spengler Offerte erhalten.

Solltest du dir noch nicht ganz sicher sein, kannst du in diesem Artikel zu Spenglerarbeiten dich noch weiter informieren.

Hoffe das hilft!

LG Jessica

Hoi Jessica,
Danke für die schnelle Antwort, bei Spengler bin ich mir da nicht ganz sicher.
Mir geht es um die Entwässerung im Boden, bei Parkplätzen und Einfahrten.
Gruss
stefan

Dann würde ich mich an einen Gärtner/Gartenbauer oder Baumeister wenden. Allenfalls ist vorgängig auch noch eine Zustandsaufnahme der Anschlussleitung notwendig. Das wäre dann ein sinnvoller Schritt, um den aktuellen Zustand zu bewerten und die notwendigen Maßnahmen festzulegen.

1 Like