Vermietung über Airbnb?

Hallo liebe Community

Wir haben ein Ferienhaus, welches nicht mehr soooo häufig genutzt wird, meistens nur ein paar Wochenende pro Jahr.

Weil wir emotional dran hängen, möchten wir es nicht verkaufen, würden uns aber freuen, wenn es öfters „bewohnt“ wäre.

Wir denken dass wir mit Airbnb sehr flexibel das Häuschen vermieten können.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Airbnb Vermietung? Was sind es durschnittlich für Gäste, wie vorsichtig müssen wir sein, was sind gute und schlechte Anzeichen?

Wie viel Geld würdet ihr pro Nacht nehmen? Es sind 3 Schlafzimmer mit 2x Doppelbett und 1x Einzelbett,
in einem sehr sehr sehr kleinen Skigebiet.

Danke für eure Tipps!

Grüessli Valeria

Grüss dich Valeria, um dir eine Preisangabe geben zu können, braucht es mehr Informationen. Welches Land, welche Region, Zufahrt, Einkaufsmöglichkeiten etc. Du könntest dich aber im Netz informieren, was für eine gleichwertige Unterkunft bezahlt wird. Mit Airbnb habe ich keine Erfahrung, aber Couchsurfer habe ich hin und wieder. Das ist nicht ganz vergleichbar, weil die dann für kurze Zeit bei uns und mit uns wohnen. Damit haben wir nur gute Erfahrungen gemacht. Liebe Grüsse

Hallo Valeria
Ich schliesse mich dem Urteil von crystal 121 an und wir haben zuletzt über booking.com gebucht und dies lief einwandfrei. Falls es gut gelegen ist, könntest Du ja einmal bei REKA anfragen, die ja auch einzelne Ferienwohnungen in ihrem Angebot haben.
Dies nur als Idee.
Viel Erfolg, gutes Gelingen und freundliche Grüsse

Liebe Valeria
Wir haben wohl ein sehr ähnliches Objekt in ausnehmend schöner Lage. Wo liegt Dein Häuschen, gibt es eine Zufahrt? ganzjährig? usw.
LG