Wand ebenmässig streichen

Hallo liebe Community
Ich bin ein DIY Fan – nicht weil ich es besonders gut kann, sondern gerne ausprobiere. Ich möchte eine Glattputzwand in meinem Home-Office Zimmer dunkelblau streichen. Ich weiss - je dunkler, desto heikler … könnt ihr mir Tipps geben für ein streifen- und fleckenfreies Ergebnis ?

:+1: guten Tag Martina,
Experimente mit Farben ist immer etwas schönes, gefällt es nicht kann ja alles übermalt werden.
bei einer glatten Wand ist sehr schön, wenn die ganze Wand gleichmässig mit einer guten Dispersionsfarbe gerollt wird und anschliessend mit einem feuchten Schwamm „Wolken“ gemacht werden, rundliche Bewegungen machen, bei dunkler Farbe werden dann die Wolken etwas heller, sieht gut aus, Versuche machen bis es gefällt, Typ, alles was keine Farbe erhalten soll gut abdecken. Alles gibt es günstig in jedem besseren Baumarkt, viel Erfolg und Freude
Harry

1 „Gefällt mir“

Hi Harry
da hast du recht - übermalen kann man immer, bei dunkler farbe zwar etwas schwieriger. Das mit den Wolken habe ich vor vielen Jahren mal ausprobiert, mit schrecklichem Resultat, :face_with_peeking_eye: habe es sofort wieder übermalt. Das wage ich nicht nochmals.
Vielleicht poste ich dann ein Bild von der blauen Wand - wenns gelingt :wink:
merci für die guten Tipps und guten Wünsche. lieben Gruss

ich habs getan :slight_smile: oke, nicht ganz alleine, mein Sohn hat die Boiserie (mit Holzleisten) angebracht.
et voilà

3 „Gefällt mir“

hei, Kompliment !!! sieht gut aus und sehr genau gemacht,
schöne Sunntig
Harry

1 „Gefällt mir“

Hallo Martina, das sieht super aus. Gefällt mir sehr! Darf ich Fragen, welche Farbe ihr hier benutzt habt? LG Babsi

1 „Gefällt mir“

hallo babsi_70
schön dass es dir auch gefällt, merci.
Habe mich im Fachgeschäft beraten lassen bezüglich Qualität und Deckkraft, da ich gehört habe dass es anscheinend doch ein Unterschied gibt zwischen Dispersionsfarbe aus dem Baumarkt und Markenprodukte.
So habe ich mich für dieses schöne Stiffkey-blue von Farrow and Ball entschieden.
Ich dachte ich müsse 3 mal überstreichen (vorher war die Wand Apfelgrün) und habe einen viel zu grossen Farbeimer gekauft :sweat_smile: