Whirlpool auf der Dachterrasse

Liebe Houzy Community

Wir haben kürzlich unser viel zu grosses Einfamilienhaus verkauft, weil alle Kinder ausgeflogen sind. Dafür haben wir eine halb so grosse Eigentumswohnung mit Dachterrasse und Fernsicht in die Berge gekauft. Die Dachterrasse ist riesig, rund 80 Quadratmeter in L-Form. Mehr als genug Platz für einen Whirlpool. Das ist ein alter Traum von mir. Aber ich habe keine Ahnung, ob das überhaupt machbar ist auf einer Terrasse. Kennt sich jemand von euch damit aus? Im Moment hab ich einige Fragen:

  • Auf was muss ich achten?
  • Wie sieht das mit der Statik aus?
  • Genügen normale Strom- und Wasseranschlüsse?
  • Was passiert mit dem Wasser aus dem Whirlpool?
  • Wie gross ist der Unterhalt für einen Whirlpool?
  • Wie viel kostet ein Whirlpool?
  • Kann ich den Whirlpool selber installieren und anschliessen?

Fragen über Fragen. Bin froh um jede Antwort. Ihr müsst auch nicht alle sieben Fragen beantworten. Danke vielmals.

Liebe Grüsse, Heiri