Zusätzliche Garage anbauen - wie vorgehen?

Liebe Houzy Community

Mein Mann und ich haben vor kurzem ein Haus bezogen. Leider reicht der Platz in der bestehenden Garage für sein Motorrad und zum Werken nicht aus. Da aber auf dem Grundstück genügend Platz vorhanden ist, möchten wir gerne eine zusätzliche Garage ans Haus anbauen.

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Anbauten (Architekt, Baubewilligung, Materialien, Dachkonstruktion etc.)?

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG Sherry

Liebe Sherry

Einen Anbau ist bewilligungspflichtig. Je nach Kanton kannst Du selber einen Baugesuch einreichen, ich würde einen guten Architekt in der Nähe suchen, der dich kompetent beraten kann.

Falls du im Kanton Bern bist, kannst du dich gerne bei uns melden. ruzarch.ch

Lieber Samuel

Vielen lieben Dank für deinen Tipp. Das haben wir uns schon gedacht und suchen nun einen Architekten, der uns die Pläne erstellen und Bewilligungen einholen kann.